DR. Daniela Richter-Berghofer

 

Ich wurde 1966 in Oberösterreich geboren. Gemeinsam mit meinem Ehemann Christian haben ich zwei Söhne, Julius und Johannes.

Nach dem Beenden meiner Schulzeit habe ich 1986 mein Studium für Humanmedizin an der Universität Wien begonnen.

1993 habe ich promoviert und bin anschließend für sechs Monate durch Mittel- und Südamerika gereist.

Im Herbst 1993 habe ich meine dreijährige sehr lehrreiche Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im Krankenhaus Kirchdorf begonnen.

Im Jänner 1997 habe ich dann eine Ausbildungsstelle für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Kirchdorf bekommen.  

Die Ausbildungszeit dauerte 4 Jahre und in dieser Zeit habe ich meine Söhne zur Welt gebracht.

Zwischen 2003 und 2008 war ich als Oberärztin im Krankenhaus Kirchdorf tätig und habe mir in Gmunden meine Wahlarztordination aufgebaut

2008 bin ich in das Krankenhaus Gmunden gewechselt, bis ich 2009 meine Tätigkeit im Krankenhaus beendet habe um mich ganz meiner Tätigkeit als niedergelassene Frauenärztin zu widmen. In den vielen Jahren meiner medizinischen Tätigkeit habe ich mir eine große Erfahrung angeeignet und mein Wissen durch zahlreiche Fort -und Weiterbildungen stets verbessert.